
- Land
-
Deutschland
-
UK
- Sprache
- Deutsch
- English
- Sprache
- English
- Sprache
- English
- Sprache
- English
One Net Business bietet eine flexible Kommunikationsstruktur, die Ihr Unternehmen entsprechend seinen Anforderungen anpassen kann. Um das System zu verwalten und die Anpassungen vorzunehmen, ernennt Ihr Unternehmen einen oder mehrere Mitarbeiter zu One Net Business-Administratoren. Hierbei kann es sich auch um Servicepartner handeln. Die Administratoren aktivieren, konfigurieren und verwalten die Dienste für das Unternehmen insgesamt sowie für bestimmte Gruppen oder Einzelpersonen. Die One Net Business-Software umfasst One Net Manager, eine Anwendung, die Administratoren bei ihrer Arbeit unterstützt.
Endbenutzer tragen ebenfalls zur Anpassung des Systems bei, indem sie persönliche Einstellungen für ihren One Net Business-Dienst einrichten.
Betrachten wir ein Beispiel für die unternehmensweite Anpassung eines One Net Business-Dienstes. Ein Unternehmen möchte, dass alle Anrufer bei ihrer Haupt-Rufnummer eine Ansage mit verschiedenen Optionen hören. Die Ansage könnte Anrufer beispielsweise anweisen, 2 zu drücken, um mit der Buchhaltung zu sprechen, oder 0 zu drücken, um mit der Vermittlung verbunden zu werden. Diese Art der automatischen Vermittlung erfolgt über einen Dienst, der als „Auto-Attendant“ bezeichnet wird.
Um den Dienst anzupassen, würden für den One Net Business-Administrator die folgenden Aufgaben anfallen:
Optional könnten Sie zusätzliche Menüs und Ansagen für Anrufer hinzufügen, die außerhalb der Geschäftsstunden oder an Feiertagen anrufen.
Administratoren können auch Dienste einrichten, die nur für eine bestimmte Gruppe von Mitarbeitern verfügbar sind. Bei einer Gruppe kann es sich um eine bestehende Abteilung oder ein Team handeln. Es können aber auch Mitarbeiter sein, die vorübergehend zusammen an einem bestimmten Projekt arbeiten.
Nehmen wir als Beispiel ein Verkaufsteam: Es erwartet eine große Anzahl von Kundenanfragen zu einem neuen Produkt, das in Kürze auf dem Markt eingeführt wird. Das Team möchte die Anfragen so effizient wie möglich abwickeln. Aber das Beantworten der Anrufe soll dabei auch gleichmäßig auf alle Team-Mitglieder verteilt werden. Zu diesem Zweck könnte das Team seinen Administrator bitten, einen Dienst einzurichten, der als „Sammelanschluss“ bezeichnet wird. Für den Administrator würden bei diesem Szenario die folgenden Anpassungsaufgaben anfallen:
Im Laufe der Zeit wird das Team den Administrator möglicherweise bitten, Änderungen an der Liste der Namen und an den Einstellungen vorzunehmen, z. B. wenn die Besetzung des Teams oder das Anrufvolumen sich ändern.
Genau wie Administratoren One Net Manager zur Verwaltung von Unternehmens- und Gruppendiensten verwenden, können Endbenutzer damit die Dienste auf ihrem Tischtelefon und in ihren Anwendungen anpassen. Beispielsweise könnten Sie als Endbenutzer One Net Manager verwenden, um die folgenden Änderungen vorzunehmen:
Sie können in One Net Manager auch Regeln einrichten, die Dienste je nach Wochentag, Uhrzeit oder anderen Faktoren steuern. In One Net Manager und in anderen One Net Business-Anwendungen können Benutzer zusätzlich zum unternehmensweiten Kontaktverzeichnis ein eigenes Telefonbuch oder eine One Net-Kontaktliste erstellen.
War dieser Artikel nützlich für Sie?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihr Feedback.