
- Land
-
Deutschland
-
UK
- Sprache
- Deutsch
- English
- Sprache
- English
- Sprache
- English
- Sprache
- English
Ein Anrufablauf beschreibt, wie Anrufe Ihrer Kunden bei Ihren Mitarbeitern eingehen. Der einfachste Anrufablauf ist ein regulärer Telefonanruf: Der Kunde ruft an und Sie nehmen den Anruf entgegen. Wenn nur Sie selbst Ihr Unternehmen sind, ist das auch vollkommen ausreichend. Aber was ist, wenn Sie mehr Kunden und weitere Mitarbeiter haben?
Mehr zur Nutzung von One Net Business für Selbständige >
Keine 2 Unternehmen sind zu 100 Prozent identisch. Aber hier sind einige typische Anrufabläufe dargestellt, die Sie bei der Auswahl Ihrer Lösung unterstützen sollen. Keines der Diagramme entspricht Ihren Vorstellungen? Überhaupt kein Problem. One Net Business kann vollständig angepasst werden. Sie bekommen genau den Anrufablauf, den Sie und Ihre Kunden brauchen.
In diesem Beispiel wird ein Anrufablauf für ein kleines Unternehmen angezeigt. Die Anrufe gehen direkt beim Rezeptionisten ein. Der Rezeptionist verteilt die Anrufe anschließend manuell nach Bedarf auf andere Personen.
Der Rezeptionist leitet die Anrufe nach Bedarf an andere Personen weiter. Dabei kann One Net Vermittlungsplatz für eine effizientere Anruf-Weiterleitung verwendet werden.
One Net Vermittlungsplatz ist eine One Net Business-Anwendung, die in Ihrem Web-Browser ausgeführt wird. Sie können eingehende Anrufe damit effizient an das richtige Ziel in Ihrem Unternehmen weiterleiten.
Nein. Wenn Sie ein geringes Anrufaufkommen haben, kann Ihr Rezeptionist Anrufe mit einem Telefon annehmen und weiterleiten.
One Net Vermittlungsplatz erleichtert das schnelle Finden der richtigen Rufnummer und verbessert die Kundenzufriedenheit durch eine effiziente Anrufbearbeitung – selbst in kleinen Teams. In One Net Vermittlungsplatz können Sie die Verfügbarkeit aller Mitarbeiter sehen. Dadurch wird vermieden, dass Anrufe an Mitarbeiter weitergeleitet werden, die beschäftigt oder abwesend sind.
Das hängt von Ihren Einstellungen ab. Ein Kunde kann einen Besetztton hören. Oder er hört eine „Besetzt“-Begrüßungsansage und wird an die Mailbox oder zu einem anderen Mitarbeiter umgeleitet.
Bei diesem einfachen Anrufablauf ist die „Besetzt“-Begrüßungsansage Ihres Unternehmens gleichzeitig die persönliche Begrüßungsansage Ihres Rezeptionisten.
Mehr zur Nutzung von One Net Business als Kleinunternehmen >
In diesem Beispiel wird ein Anrufablauf für ein größeres Unternehmen oder für ein Unternehmen mit mehr Anrufen als im vorstehenden Beispiel angezeigt. Das Anrufaufkommen ist für einen einzigen Rezeptionisten jetzt zu hoch. Sie haben möglicherweise mehr als einen Rezeptionisten. Aber Sie wollen auch, dass Kundenanrufe unverzüglich angenommen werden, selbst wenn all Ihre Rezeptionisten beschäftigt sind. Das kann über ein Callcenter erfolgen. Anrufe werden in Warteschleifen eingereiht und in der Reihenfolge ihres Eingangs auf die Rezeptionisten verteilt. Kunden hören eine Begrüßungsansage und in regelmäßigen Abständen Warteansagen.
Der Rezeptionist leitet die Anrufe nach Bedarf an andere Personen weiter. Dabei kann One Net Vermittlungsplatz für die Anruf-Weiterleitung verwendet werden.
Nein. Ihr Rezeptionist kann Anrufe mit einem Telefon annehmen und weiterleiten. Aber One Net Vermittlungsplatz bietet Ihnen einige Vorteile, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
One Net Vermittlungsplatz erleichtert das schnelle Finden der richtigen Rufnummer. In One Net Vermittlungsplatz können Sie die Verfügbarkeit aller Mitarbeiter sehen. Dadurch wird vermieden, dass Anrufe an Mitarbeiter weitergeleitet werden, die beschäftigt oder abwesend sind.
In diesem Beispiel werden Anrufe in Warteschleifen eingereiht und auf Ihre Rezeptionisten verteilt, sobald diese verfügbar sind. Wenn die Verbindung hergestellt ist, hören Kunden eine Begrüßungsansage sowie in regelmäßigen Abständen Warteansagen. Sie können Kunden auch die Option anbieten, die Warteschleife zu verlassen und eine Mailbox-Nachricht zu hinterlassen.
Damit ein Callcenter für Anrufe in Warteschleifen verwendet werden kann, brauchen alle Rezeptionisten eine Callcenter-Lizenz. Je nach Ihren Anforderungen haben Sie die Wahl zwischen
One Net Call Center ist eine Web-Anwendung, auf die Sie über Ihren Computer zugreifen. Sie können damit auf einer oder mehreren zentralen Nummern Anrufe empfangen, die anschließend automatisch an Agenten verteilt werden. Als Supervisor können Sie Agenten mit One Net Call Center verwalten und unterstützen.
Nein. Sie brauchen One Net Call Center nicht, um Anrufe in Warteschleifen einzureihen und auf Ihre Rezeptionisten zu verteilen.
Wenn Sie über ein Rezeptionsteam verfügen, kann ein Supervisor mit One Net Call Center Anrufe in Warteschleifen und die Agenten, die sie annehmen, verwalten. Supervisors können Berichte erstellen, damit Sie eine Übersicht erhalten, wie effizient Anrufe in Ihrem Unternehmen bearbeitet werden.
Mehr zur Nutzung von One Net Business als mittelgroßes Unternehmen >
In diesem Beispiel wird ein Anrufablauf für ein großes Unternehmen oder für ein Unternehmen mit großem Anrufvolumen angezeigt. Das Anrufaufkommen ist selbst für ein Rezeptionsteam zu hoch. Sie haben vielleicht mehrere Teams, die bestimmte Anrufarten annehmen, und einen Rezeptionisten, der als Telefonist fungiert. Dafür können Sie auch einen Auto-Attendant einsetzen. Dieser begrüßt Anrufer, lässt sie das gewünschte Team auswählen und leitet den Anruf dann automatisch an das richtige Ziel weiter. Sie können zudem ein oder mehrere Callcenter verwenden, um Anrufe für die Teams mit den größten Arbeitsvolumen in Warteschleifen einzureihen.
In diesem Beispiel werden Anrufe von einem Auto-Attendant angenommen. Wenn die Verbindung hergestellt ist, hören Kunden eine Begrüßungsansage und können mit dem Auto-Attendant interagieren. Der Auto-Attendant leitet den Anruf entsprechend der Option weiter, die der Kunde auswählt. Der Anruf kann einer Person direkt angezeigt oder in eine Warteschleife eingereiht werden. Kunden in einer Warteschleife hören in regelmäßigen Abständen Warteansagen.
Ein Auto-Attendant ist eine automatische Telefonzentrale. Sie nimmt Anrufe an und bietet dem Anrufer Optionen an, wie er seine gewünschten Kontakte erreichen kann. Nach dem Erstellen eines Auto-Attendants kann ein Administrator dessen Einstellungen konfigurieren sowie Begrüßungen und Wählmenüs einrichten.
Sie brauchen nicht unbedingt einen Rezeptionisten, aber es ist empfehlenswert, dass jemand für die Annahme bestimmter Anrufe vorhanden ist. Zum Beispiel wenn ein Kunde nicht weiß, welches Team für sein Anliegen zuständig ist, oder wenn das Telefon des Kunden keine MFV-Töne senden kann. In diesem Fall fungiert der Rezeptionist als Telefonist.
Nein. Sie brauchen One Net Call Center nicht, um Anrufe in Warteschleifen einzureihen und zu verteilen. Aber wenn Ihr Anrufannahme-Team von einem Supervisor betreut wird, bietet Ihnen One Net Call Center hierfür einige Vorteile.
Wenn Sie über ein Team mit Supervisor verfügen, kann der Supervisor mit One Net Call Center Anrufe in Warteschleifen und die Agenten, die sie annehmen, verwalten. Supervisors können Berichte erstellen, damit Sie eine Übersicht erhalten, wie effizient Anrufe in Ihrem Unternehmen bearbeitet werden.
Ja. Sie können unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens mehrere Rufnummern verwenden. Sie können beispielsweise für das Vertriebsteam eine Durchwahl-Nummer einrichten lassen. Oder Sie nutzen unterschiedliche Rufnummern für verschiedene Standorte.
Sie müssen sich nicht für einen der hier dargestellten Anrufabläufe entscheiden. Aber Sie können das Beispiel auswählen, das den Bedürfnissen Ihres Unternehmens am ehesten entspricht. Das nutzen Sie dann als Grundlage für Ihren Anrufablauf.
Mehr zum Einrichten eines Anrufablaufs >
War dieser Artikel nützlich für Sie?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihr Feedback.