
- Land
-
Deutschland
-
UK
- Sprache
- Deutsch
- English
- Sprache
- English
- Sprache
- English
- Sprache
- English
Alles, was Sie von einem professionellen Telefonsystem erwarten – einschließlich Funktionen wie Anrufumleitung, Warteansagen, Anrufanzeige und Mailbox. Dieses Funktionspaket stellt sicher, dass Ihre Geschäftsanrufe professionell verwaltet werden und Ihnen keine Anrufe entgehen.
Unten finden Sie weitere Informationen zu One Net Business-Funktionen.
Mit Wahlberechtigungsprofilen wird festgelegt, welche Anrufarten Benutzer tätigen dürfen. Administratoren können für jeden Benutzer ein Profil aus einer vordefinierten Liste auswählen.
Mit dieser Funktion können Sie bei eingehenden Anrufen die Rufnummer des Anrufers sehen – es sei denn, der Anrufer unterdrückt die Nummernanzeige.
Mit dieser Einstellung können Sie Ihre Namensanzeige für unternehmensexterne Kontakte anzeigen lassen.
Mit dieser Einstellung können Sie Ihre Namensanzeige für unternehmensinterne Kontakte anzeigen lassen.
Mit dieser Einstellung können Sie Ihre Namensanzeige für den Anrufer anzeigen lassen. Diese Funktion wird manchmal auch als Anzeige der Rufnummer des Angerufenen (COLP) bezeichnet.
Sie können die Namensanzeige auch unterdrücken, wenn Sie angerufen werden. Diese Funktion wird manchmal als Unterdrückung der Rufnummer des Angerufenen (COLR) bezeichnet.
Wenn Sie einen Anruf tätigen, können angerufene Teilnehmer Ihren Namen und Ihre Nummer sehen – vorausgesetzt, Ihre Gesprächspartner haben die entsprechenden Funktionen auf ihrem Telefon. Sie können diese Informationen unterdrücken, wenn Sie Personen außerhalb Ihres Unternehmens anrufen.
Sie können Ihre Anrufer-ID in One Net Manager oder über Funktionszugriffscodes unterdrücken. Wenn Sie eine Einstellung ändern, wird die Einstellung in Ihrem One Net Business-Dienst geändert und gilt für all Ihre Geräte.
Mehr zum Verwalten Ihrer Namensanzeige mit One Net Manager >
Es gibt diverse Situationen, in denen Sie eingehende Anrufe an eine andere Rufnummer oder an die Mailbox umleiten möchten.
Sie können die Anrufumleitung für folgende Situationen einrichten:
Funktion |
Aktion |
---|---|
Alle Anrufe umleiten |
Leitet alle Anrufe um |
Umleiten bei Besetzt |
Leitet Anrufe um, wenn Sie gerade ein Telefongespräch führen oder wenn Sie einen Dienst aktiviert haben, der eingehende Anrufe blockiert, wie z. B. „Bitte nicht stören“ |
Umleiten bei Keine Antwort |
Leitet Anrufe um, wenn Sie nicht innerhalb einer festgelegten Zahl von Klingelzeichen antworten |
Umleiten, wenn nicht erreichbar |
Leitet Anrufe um, wenn aufgrund eines technischen Problems von One Net Business keine Verbindung mit Ihrem Telefon hergestellt werden kann |
Selektive Anrufumleitung |
Leitet Anrufe um, wenn diese den Kriterien einer oder mehrerer Regeln entsprechen |
Mehr zum Umleiten von Anrufen an die Mailbox >
Sie können die Anrufumleitung in den folgenden Anwendungen oder über Funktionszugriffscodes einrichten. Wenn Sie eine Einstellung ändern, wird die Einstellung in Ihrem One Net Business-Dienst geändert und gilt für all Ihre Geräte.
Mehr zum Einrichten der Anrufumleitung in One Net Manager >
Mehr zum Einrichten der Anrufumleitung in One Net Call Center >
Mehr zum Einrichten der Anrufumleitung in One Net Vermittlungsplatz >
Mehr über die Verwendung von Funktionszugriffscodes >
Sie können auch Funktionszugriffscodes verwenden, um Anrufe in allen One Net Business-Anwendungen und auf allen Geräten umzuleiten.
Mehr über die Verwendung von Funktionszugriffscodes zur Umleitung von Anrufen >
Sie können einen Anruf halten und einen anderen Anruf einleiten oder annehmen. Sie können auch zwischen dem aktiven Anruf und dem gehaltenen Anruf hin und her wechseln. Während einer Telefonkonferenz können Sie einen Anrufer nicht halten.
Wenn Sie einen aktiven Anruf und einen gehaltenen Anruf haben und auflegen, wird der gehaltene Anrufer wieder mit Ihrem Gerät verbunden.
Mit dieser Funktion können Sie eine weitere Person zu einem aktiven Anruf hinzuschalten und so eine Telefonkonferenz mit 3 Teilnehmern einrichten.
Wenn Sie einen Anruf annehmen und feststellen, dass der Anrufer mit einer anderen Person sprechen möchte, können Sie den Anruf an diese Person weiterleiten. Eine Weiterleitung kann mit und ohne Rücksprache erfolgen.
Bei einer Weiterleitung mit Rücksprache rufen Sie die Person an, an die Sie den Anruf weiterleiten wollen. Sie besprechen sich mit ihr, bevor Sie die Weiterleitung abschließen. Bei einer Weiterleitung ohne Rücksprache leiten Sie den Anruf einfach weiter.
Damit Sie auf alle entgangenen Anrufe schnell reagieren können, rufen Sie Ihren letzten Anrufer einfach per Knopfdruck zurück – ohne langes Wählen der Rufnummer.
Wählen Sie dazu den Funktionszugriffscode *69 oder drücken Sie die zugewiesene Funktionstaste auf Ihrem Tischtelefon.
Mit dieser Funktion können Sie die zuletzt gewählte Nummer oder die Nummer des zuletzt empfangenen Anrufs anrufen, ohne diese neu wählen zu müssen.
Wählen Sie dazu den Funktionszugriffscode *65 oder drücken Sie die zugewiesene Funktionstaste auf Ihrem Tischtelefon.
Wenn für Sie ein Anruf eingeht, während Sie schon telefonieren, hören Sie einen Anklopfton, der Sie auf den neuen Anruf hinweist. Der neue Anrufer hört den normalen Klingelton, bis sein Anruf angenommen wird.
Wenn Sie nicht gestört werden möchten, können Sie alle Anrufe blockieren, die auf Ihrer Nummer eingehen. Alle Anrufe werden dann gemäß Ihrer Einstellungen für die Anrufumleitung bei Besetzt an eine andere Rufnummer oder an Ihre Mailbox umgeleitet.
Sie können „Bitte nicht stören“ in den folgenden Anwendungen oder über Funktionszugriffscodes einrichten. Wenn Sie eine Einstellung ändern, wird die Einstellung in Ihrem One Net Business-Dienst geändert und gilt für all Ihre Geräte.
Mehr zum Blockieren von Anrufen mit One Net Manager >
Mehr zum Blockieren von Anrufen mit One Net Call Center >
Mehr zum Blockieren von Anrufen mit One Net Vermittlungsplatz >
Mit dieser Funktion können Sie Einzelheiten zu Anrufen anzeigen, die Sie eingeleitet oder empfangen haben oder die Ihnen entgangen sind. Das Anrufprotokoll enthält den Namen und die Rufnummer des Gesprächsteilnehmers und die Uhrzeit des Anrufs.
Ihre One Net Business-Mailbox zeichnet Nachrichten von Anrufern auf, wenn Sie nicht verfügbar sind oder schon telefonieren.
Verfügbare Mailbox-Funktionen:
In One Net Manager können Sie Ihre Mailbox-Optionen einrichten. Sie können über vorprogrammierte Funktionstasten auf Ihrem Telefon oder über Funktionszugriffscodes auf Ihre Mailbox-Nachrichten zugreifen.
Wir empfehlen, dass Sie nur die One Net Business-Mailbox verwenden.
Wenn Sie einen regulären Vodafone-Handy-Vertrag haben, können Sie auch nach der Aktivierung von One Net Business auf Ihre bisherige Handy-Mailbox zugreifen. Sie können auch Ihre alten Mailbox-Nachrichten weiterhin aufbewahren.
So rufen Sie Ihre alten Nachrichten ab oder konfigurieren die Mailbox:
So hinterlassen Sie eine Nachricht:
Alle Anrufe, die an diese Nummer umgeleitet werden, werden von der Mailbox angenommen. Die Anrufer können Nachrichten auf Ihrer bisherigen Mailbox hinterlassen.
Mit dieser Funktion werden alle Dienste deaktiviert, die nicht angenommene Anrufe umleiten.
Beispiel: Eine Leitung ist so eingestellt, dass Anrufe nach 2-mal Klingeln an die Mailbox umgeleitet werden. Die Weiterleitungssperre verhindert dann die Umleitung an die Mailbox und das Telefon klingelt weiter.
Wählen Sie für diese Funktion den Funktionszugriffscode *80, gefolgt von der Rufnummer. Sie können Ziffern und das Zeichen - verwenden. Die Rufnummer kann mit 0 oder + anfangen. Beispiel: +49 211-555-1111.
Manche One Net Business-Benutzer können sich auf die Gespräche anderer Benutzer aufschalten. Wenn Sie dies für Ihre Gespräche verhindern wollen, können Sie das Aufschalten sperren.
In One Net Manager können Sie das Aufschalten sperren. Wenn Sie eine Einstellung ändern, wird die Einstellung in Ihrem One Net Business-Dienst geändert und gilt für all Ihre Geräte.
Sprechen Sie mit dem One Net Business-Administrator Ihres Unternehmens. Er kennt das System am besten.
In diesem Bereich finden Sie Antworten auf Ihre Fragen und Lösungen für eventuelle Probleme.
Nur für One Net Business-Administratoren: Wenden Sie sich an uns, wenn Sie Fragen haben.
War dieser Artikel nützlich für Sie?
Ja
Nein
Vielen Dank für Ihr Feedback.